Informationen in leichter Sprache


Der DigitalPakt Schule in Rheinland-Pfalz

Das Logo der EU für leichte Sprache.
© Inclusion Europe

Herzlich willkommen! 
Sie sind auf der Internet-Seite
www.digitalpakt.rlp.de 

Diese Internet-Seite ist vom:
Ministerium für Bildung in Rheinland-Pfalz.
Die kurze Form ist:
BM.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen über dieses Thema:
DigitalPakt Schule in Rheinland-Pfalz.
Der DigitalPakt ist ein Plan für die Schulen in Rheinland-Pfalz.
 

Was steht im DigitalPakt Schule?

Der DigitalPakt Schule hat das Ziel:
Die digitale Bildung soll besser werden. 
Digitale Bildung bedeutet zum Beispiel:
Die Lehrer und die Schüler benutzen im Unterricht Computer.

In den Schulen soll es zum Beispiel mehr Computer geben.
Und die Lehrer sollen lernen:
Wie benutze ich Computer und andere digitale Dinge im Unterricht?
So sollen auch die Schüler das Internet und Computer besser benutzen können.

Den ersten DigitalPakt Schule gab es von 2019 bis 2024.
Bald gibt es einen neuen DigitalPakt.
Der neue DigitalPakt startet wahrscheinlich 2026.

 

Welche Informationen finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Die Informationen auf dieser Internet-Seite sind vor allem 
für die Schulen in Rheinland-Pfalz.
Sie haben eine Frage zum DigitalPakt?
Dann finden Sie hier die Antworten dazu.
Sie finden auch Informationen über diese Dinge:

  • Was sind die Ziele vom DigitalPakt?
  • Wie können die Schulen Geld für Projekte bekommen?
  • Welche guten Projekte gab es für den DigitalPakt schon?

Sie finden auch die Kontakt-Daten von Fach-Leuten für den DigitalPakt.

Es gibt Informationen zum neuen DigitalPakt?
Dann finden Sie diese Informationen hier.

Sie haben Fragen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
poststelle(at)bm.rlp.de 

 

Hinweis:
In diesem Text benutzen wir nur die männliche Form von Wörtern.
Wir schreiben zum Beispiel nur:
Lehrer.
Aber wir meinen immer alle Menschen.

 

Übersetzt von inklusiv 
https://inklusiv.online/

Geprüft Lebenshilfe Hattingen e.V.